Abgehoert All time favorites: Refused – New Noise

Refused, die 1992 aus der Band „Step Forward“ entstanden, waren eine schwedische HC/Punk-Band, die sich leider bereits nach sechs Bandjahren 1998 auflöste. In ihrer kurzen Bandgeschichte waren Refused aber überaus aktiv und haben es auf fünf Studioalben und eine Split-EP mit Randy gebracht. Beeindruckend an Refused war, dass sie ihrer Zeit um mindestens zehn Jahre voraus waren. Punkrock mit elektronischen Einflüssen war bis zum ihrem Album „The Shape of Punk to Come“ eher undenkbar.

New Noise gehört zu mich auch heute noch zu den beeindruckensten Songs aus dem HC/Punk Bereich.

Advertisements

~ von abgehoert - Januar 10, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: